Die Schokoladenseite von Rügen – zu Besuch im „Schokolat“ Zirkow

Coffee

In dem kleinen Ort Zirkow, zwischen Putbus und Binz gelegen, gibt es für alle Schokoladen– und Tortenliebhaber, mit dem Café „Schokolat“, etwas ganz Besonderes auf Rügen.

Das mit Rohr gedeckte Fachwerkhaus – eine alte, restaurierte Scheune, bietet ein schönes Ambiente und ist Arbeitsplatz von Herrn Steenvoorden, einem leidenschaftlichen Konditor. Dieser kam bereits vor über 25 Jahren auf die Insel Rügen, nachdem er in seiner Heimat den Niederladen, sein Handwerk lernte. Nebenbei experimentierte er schon immer gerne mit Schokolade. Das Ergebnis ist nicht nur schön anzusehen, sondern schmeckt auch exzellent. Pralinen, Trüffel, Schokoladen-Figuren und vieles mehr gehören, neben hochwertigen Torten, zum Sortiment des Hauses. Aus Früchten, Nüssen und Schokoladen entstehen hier, mit handwerklicher Präzision, edle Kompositionen für Feinschmecker. Alle Produkte sind ausschließlich handgefertigt und von bester Qualität.

Schokolat Zirkow 2

Saisonbedingt wechselt die Auswahl der Torten und Spezialitäten. Im Sommer werden die Gäste mit Obsttorten und fruchtige Leckereinen verwöhnt und im Winter werden u.a. handgegossene Weihnachtsmänner aus feinster Schokolade angeboten. Ganzjährig im Sortiment sind die Klassiker des Hauses, wie Schwarzwälder Kirschtorte, Mohntorte und natürlich die Schokoladentorte.

Mit diesen beliebten Torten werden auch Cafés auf dem Festland beliefert.

Schokolat Zirkow 1

Besonders an diesem Café ist, die sehr liebevoll ausgewählte Einrichtung und die einzigartigen Dekorationen. Hier fühlt man sich sofort wohl – ein kuscheliges Plätzchen für ein oder zwei gemütliche Kaffeestündchen.

In den Sommermonaten lädt außerdem eine große Sonnenterrasse vor dem Haus zum gemütlichen Beisammensein ein.

Erreichen könnt Ihr das Café auch mit dem Fahrrad. Aus Bergen und Richtung Putbus führt ein neuer Radweg direkt bis dorthin. Parkplätze gibt es neben dem Gebäude.

Na dann – Augen schließen und genießen.

Kontakt:

Confiserie & Café Schokolat

Binzer Straße 50

18528 Zirkow

www.schokolat.de

Tel.: 038393-66591

Öffnungszeiten: 

 

Leider hat das Schokolat schließen müssen!

Artikel Ostseezeitung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*