Stilecht im Trabbi – 5 Gründe, warum man sich auf Rügen einen Trabant mieten sollte

Einen Mietwagen der ganz besonderen Art, gibt es bei der Familie Dombrowski in Ramitz. Gleich zwei Fahrzeuge aus alten Zeiten warten ungeduldig darauf, von interessierten Feriengästen oder Einheimischen, ausgeführt zu werden. Lasst euch in vergangene Tage zurück versetzen und genießt den Zweitaktklang eines Trabbis, sowie den unverwechselbaren Geruch eines Benzin-Öl-Gemisch`s.

Nach einer kurzen Einweisung in die Geheimnisse der Viergang-Handschaltung kann gestartet werden. Ausgestattet mit einer Inselkarte und wertvollen Tipps, steht einer abenteuerlichen Tour durch Rügens vielfältige Landschaft, nichts mehr im Wege.

Warum Trabant?

1: Der Trabant hat Kultstatus.

2: Frauen finden ihn süß -Männer wollen ihn bezwingen.

3: Ihr werdet die gleiche Aufmerksamkeit bekommen, wie Fahrer eines schicken Sportwagens.

4: Zwei Zylinder, zwei Takte und ein wenig mehr, als ein Bierglas Hubraum, stehen hier für enormen Fahrspaß.

5: Weil satte 26 Pferdestärken das eigentümliche Geknatter und Gejaule, Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach werden lassen. Es eröffnet all denen, die den Charme dieses Fahrzeugs noch nie erlebt haben, eine Ahnung von dem, was in der DDR „geliebt“ wurde.

 

Mein Tipp für alle, die schon immer einmal Trabant fahren wollten, oder die DDR nur noch aus Geschichtsbüchern kennen: Mieten, einsteigen, Benzinhahn aufdrehen, losknattern und genießen.

4

Verfügbarkeit: 

Ganzjährig stehen mehrere Wagen zur Verfügung. Termine nach Absprache.

Voraussetzungen:

Mindestalter 18 Jahre

Führerschein Klasse 3 oder B

Unterzeichnung des Mietvertrages vor Ort

Leistungen:

Tagesmiete für den Trabant

Einweisung – Fahrzeug

Inselkarte

Versicherung mit 750€ Selbstbeteiligung

Bis zu 4 erwachsene Personen haben im Trabant Platz.

Preis pro Wagen / Tag:

60€ zzgl.: Kraftstoffkosten

 

Gutscheine können sie telefonisch bestellen oder vor Ort erwerben.

Moin Rügen Wald

Anfahrt & Kontakt:

Dombrowski & Söhne GmbH

Dorfstr. 8a · 18528 Ramitz

Telefon: 03838-31238 · Telefax: 03838-313364

www.auto-dombrowski.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*